WTRL EMEA W - A1 Race #2 Wattopia Girls

Starke Leistungen auf ungebliebtem Streckenprofil

Das neue A Team ging mit fünf Damen an den Start. Dieses sprintlastige Rennen soll keine leichte Aufgabe werden für die Damen, die sich alle eher als Ausdauer- und Bergfahrerinnen sehen. Der Start wurde sehr hart mit 7W/kg gefahren. Dieses Niveau wurde lange hoch gehalten bis es sich etwas beruhigte. Melanie, Hannah und Anna blieben stabil in der hochkarätigen Führungsgruppe. Die Gruppe mit 50 Fahrerinnen schenkten sich nichts. Die Sprints wurden teilweise mit 13 w/kg gefahren. Es kostete Melanie Schiekel alle Kraft, in der Gruppe zu bleiben. Die leichte Fahrerin, die eine wahre Bergikone ist, kämpfte bis zum Schluss. Eine sehr hoch anzurechnende Leistung, wenn man berücksichtigt, dass sie erst an diesen Tag aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Auf der Zielgeraden wurde Melanie von ihren Kräften verlassen und konnte den Zielsprint mit den Führenden nicht mithalten. Sie belegte einen starken 38. Platz.

220119 Wattopia Girls 1

Anna zeigte starke Präsenz in der Führungsgruppe und wollte in der letzten Runde ausbrechen, jedoch fand sich keine Teamkolleginnen zu ihrer Unterstützung. Sie belegte den 31. Platz und sicherte wertvolle Punkte für das Team. Hannah kämpfte stark bis zum Ende und blieb in der hochklassigen Führungsgruppe.

220119 Wattopia Girls 2

Hannah mobilisierte ihre letzten Kräfte und sprintete herausragend auf den 35. Platz mit nur 4 Sekunden Rückstand zur Siegerin. Laura bestritt ihr erstes Rennen bei Zwift und in einem Team überhaupt, ein starker Auftakt für ihr Debüt. Anfangs zeigte sie sich sehr stark, verlor jedoch den Anschluss und belegte einen sehr guten 63. Platz. Valeria hatte anfangs technische Probleme und verpasste somit den Anschluss zur Führungsgruppe, sie konnte sich in einer kleineren Verfolgergruppe einfügen und belegte einen starken 51. Platz. Insgesamt eine gute Leistung von den (A) Damen in der Division 1 , geprägt von Ausreißversuchen und Zwischensprints. Die Wattopia – Girls konnten mit 3 von 5 Fahrerinnen im vorderen Drittel der Division Plätze belegen.

220119 Wattopia Girls 3

(Melanie Blauhorn)