Zwift veröffentlicht das November Update

Zwift hat am 09.11.2022 das Novemberupdate veröffentlicht. Und es gibt neue Strecken!

Die Urukazi-Erweiterung zu Makuri-Island kann jetzt gefahren werden. Somit stehen knapp 23 neue Kilometer und 8 neue Routen bereit, um erkundet zu werden.

Streckenname Länge Höhenmeter Lead-In
Bridges and Boardwalks 6,3 km 59,5 m 1,9 km
Country to Coastal 33,4 km 274 m 0,13 km
Fine and Sandy 10,6 km 77,1 m 0,1 km
Island Hopper 17,9 km 128,5 m 0,15 km
Island Outskirts 11,3 km 90 m 0,15 km
Makuri 40 40,1 km 306,6 m 0,13 km
Mech Isle Loop 4,0 km 38,7 m 0 km
Turf N Surf 24,6 km 195,8 m 0,07 km

 

Für die Sprinter bedeutet das 6 zusätzliche Sprintwertungen. Bergfahrer gehen leer aus. Die Erweiterung enthält keine neuen KOM-Segmente. Es gibt eine neue Straßenoberfläche. Sie sieht aus wie Sand, fährt sich aber wie Asphalt. Somit sind auch die Roadbikes schneller als die Gravelbikes. Wir sollten mal abwarten, ob Zwift das so beibehält, oder ob die Parameter nachträglich verändert werden. So eine Änderung gab es auch früher schon mal im Jungle auf Watopia.

 

Die „Zusammen mit einem anderen Zwifter fahren“-Funktion ist zurück.

Mit Einführung des neuen Homescreens verschwand die Funktion, und viele User vermissten die Möglichkeit, kurzentschlossen mit einem Fahrer mitzufahren. Jetzt kommt die Funktion zurück, und sie bietet sogar zusätzliche Möglichkeiten:

  • Fahrer können unabhängig von der gefahrenen Welt/Route gefunden werden
  • Bevorzugte Fahrer stehen ganz oben auf der Liste. Profis und verifizierte Fahrer stehen unten auf der Liste
  • Fahrer, denen man im Moment nicht folgen kann, werden erst gar nicht angezeigt (z.B. jemand, der an einem Event teilnimmt)
  • Länderflaggen werden angezeigt, um die Suche zu erleichtern.

 

HoloReplay Änderungen

HoloReplay, der Geist, der auf Segmenten die individuelle Bestzeit anzeigt, zeichnet nun auch die eigenen Leistungen bei Gruppenfahrten, Rennen und Einzeltrainings auf.

 

Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen

  • Verbesserungen in der Bedienung der Fernbedienung für AppleTV
  • PacePartner heißen jetzt RoboPacers
  • Beim Speichern einer Aktivität und der Zuweisung zu einem Club wird der letzte Club vorausgewählt
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Fußgänger wie RoboPacers angezeigt wurden.

 

Das Update steht für alle Plattformen zum Download zur Verfügung. Auch für die Companion App gibt es ein Update.

Viel Spaß beim Erkunden der neuen Strecken!

Euer Edelhelfer