Vizeweltmeistertitel für die Wattfabrik

Damenmannschaft Kissmybackwheel brilliert im WTRL TTT

In einem beeindruckenden und am Ende hochspannenden Teamzeitfahren gelang unseren Damen der Sprung auf das Siegerpodest!

Keine Gnade für die Wade war die Devise für den Renntag und bescherte dem Team KissMybackwheel den tollen Titel Vize- Weltmeisterinnen in der WTRL Team Time Trial World Tournament - Vienna Platinum League. Durch den Sieg im TTT- Rennen am Dienstag zuvor in der WTRL startete das Team voller Selbstbewusstsein in das Rennen. Zudem ging die Taktik perfekt auf; die Bergfahrer wurden von Anika Herre, Annkristin Behrendt und der Kapitänin Esther Wallus bis zum Anstieg geschont, die sich für das Team tapfer aufopferten und im 6,03 km langen Anstieg „Leith Hill Full Climb“ schließlich abreißen lassen mussten.

Bildschirmfoto 2022 02 28 um 17.52.35

Der Gipfel wurde noch mit 5 Fahrerinnen erreicht. Wie immer war Verlass auf die erfahrene Dampflok Carmen Krebs, aber auch Janine Schumann, die für ein gleichmäßiges Tempo am Berg sorgten. Silvana Zenker, gerade rechtzeitig genesen, überzeugte ebenfalls mit einer starken Leistung und fuhr regelmäßig die Löcher zu. Die junge, wilde Fiona Teppich führte fleißig am Berg mit. Leider verlor sie die Gruppe in der Abfahrt, da sie auch in der Abfahrt ihren Waden keine Gnade schenken wollte und somit aus der „Super- Tack Position“ fiel. Carmen, Janine, Silvana und Sina erreichten das Ziel mit 24 Sekunden Rückstand auf Platz 1. Ein besonderer Ansporn für das Team war die tolle Begleitung des Streaming- Teams Carsten Wiepking und Simon Matros.

 

IMG 1379